SERVICES

PROTOTYPING,
TESTING, MVP

WIR VALIDIEREN KONZEPTE DURCH DIE HERSTELLUNG UND DAS TESTEN VON PROTOTYPEN.

DAMIT SIND WIR IN DER LAGE, IDEEN UND DESIGNS SOFORT ZU TESTEN UND VERBESSERUNGEN SCHNELL UMZUSETZEN.

HANDS ON!

Wenn es um den Proof-of-concept geht, ist nichts so aussagekräftig wie ein Prototyp. Schon während der Entwicklung müssen Teilaspekte des Produktes getestet und beurteilt werden: Idealerweise in einem Prototypen.

Ein Prototyp ergänzt 3D-CAD und Computersimulation, denn am Computer bleiben wichtige Aspekte wie Haptik, Proportion und Qualitätsanmutung verborgen. Und weil es oft schnell gehen muss, stellen wir Prototypen In-House mittels 3D-Druck, CNC-Fräsen oder Reflow-Löten in unserer Prototypenwerkstatt her.

VERTRAUEN IST GUT, TESTING BESSER!

Prototypen ermöglichen uns, gezielte Tests durchzuführen und Fragen in der Entwicklung mit Sicherheit zu beantworten. Dabei werden Unsicherheiten und mögliche Entwicklungsrisiken identifiziert und Teile des Produkts oder Funktionsprototypen hergestellt. Diese werden anschließend im internen Testing Lab auf Herz und Nieren getestet.

Die Erkenntnisse fließen direkt in das Produkt ein. Damit sind wir in der Lage auch in Neuentwicklungen auf getestete und bewährte Lösungen zurückzugreifen.

MVP BEWEIST RELEVANZ.

Ein MVP (minimal viable product) ist ein Zwischenziel in der Produktentwicklung. Wir verstehen darunter einen Prototypen, der soweit ausgearbeitet ist, dass er für spätere NutzerInnen verständlich und verwendbar ist. Die wesentlichen Funktionen und Anforderungen sind darin umgesetzt. Ein MVP zeigt den Mehrwert des Produkts und erlaubt erstes Marktfeedback.

Der MVP ist entscheidend für die Senkung des Entwicklungsrisikos. Er ermöglicht Testing mit der späteren Zielgruppe und stellt sicher, dass das Produkt den Markt trifft.

HIGH DEFINITION.

Für Präsentations- oder Marketingzwecke stellen wir fotorealistische Renderings und Videos, physische Mock-Ups und Modelle her, die dem finalen Produkt optisch um nichts nachstehen. Damit sind unsere Kunden in der Lage, Sales-Aktivitäten zu starten, lange bevor das finale Produkt mit Seriennummer 1 vom Band läuft.